Sonntag, 20. Oktober 2024

Die Kollekte am Sonntag der Weltmission ist die grösste Solidaritätsaktion der Katholikinnen und Katholiken weltweit.

Rückblick Erntedank

Wir danken allen herzlich, die am Erntedankgottesdienst mitgeholfen
oder ihn mitgestaltet haben. Die Schüler und Schülerinnen haben den Gottesdienst lebendig gestaltet. Die Blumenfrau Martina Arn hat den Altar schön zum Erntedank dekoriert.

Fürbitten von den Schülern und Schülerinnen (6. Klasse) geschrieben:
– Lieber Gott wir bitten dich, dass wir darauf vertrauen können, dass die Felder fruchtbar sind und es oft genug regnet.
– Lieber Gott, mache dass wir in den folgenden Jahren genügend zu essen haben.
– Lieber Gott, lindere Krieg, Hunger und Not und dass kein Kind mehr leiden muss.
– Lieber Gott, wir Menschen können lieben; ich bitte dich, dass wir auch in Zukunft liebevoll miteinander umgehen und nicht hintergangen werden.
– Lieber Gott, alle Leute auf dieser Welt sollen glücklich sein, beschütze meine
Familie, meine Freunde und die Welt – schenke ihnen Vertrauen, Liebe und
Glück.
– Lieber Gott, hilf uns, die Welt in Frieden zu halten und die Welt zu verbessern.

Ministranten im Europa-Park

Am Samstag, 29. Juni durfte die Ministrantenschar zusammen mit den Minis aus Niederbuchsiten nach Rust fahren. Bei schönstem Wetter durften sie den Europa-Park mit den vielen Bahnen erleben. Die Minis kamen ganz vergnügt zu Hause an. Ein herzliches Dankeschön geht an die Kirchgemeinde, die diesen Anlass finanziell ermöglicht.

Ministrantenaufnahme

Im letzten Schüler-Gottesdienst vor den Ferien durften wir 5 neue Ministranten/-innen aufnehmen. Wir wünschen ihnen viel Freude in ihrem Amt und im Dienst rund um den Altar.

Ökumenischer Gottesdienst vom 9. Juni 2024

Neue Osterkerze

Die Sternsinger/-innen bedanken sich

Sechs Sternsinger und Sternsingerinnen brachten den Segen Gottes in 50 Häuser. Wir bedanken uns auch bei den Begleiterinnen Edith
Lüscher und Martina Arn. Die Sternsinger haben den stolzen Betrag von 1575 Franken gesammelt. Diesen Betrag werden wir gerne an die Sternsingeraktion weiterleiten.

Wir danken bestens für Ihre Unterstützung.

2023_Umweltbericht_Kestenholz.pdf