Seelsorgeverband

War früher noch jeder Ort mit einem Pfarrer "versorgt", haben sich die Zeiten heute - wie jeder weiss - geändert. Der allgemeine Priestermangel macht neue Konzepte der Zusammenarbeit notwendig. So wurden in dieser Region anfangs der 90er Jahre sogenannte Seelsorgeverbände geschaffen mit dem Ziel, in den verschiedensten Bereichen der Seelsorge zusammenzuarbeiten.
So bilden heute die Pfarreien Oensingen, Kestenholz und Wolfwil einen solchen Verband, in dem die Seelsorger sich gegenseitig unterstützen und auch pfarreiübergreifend tätig sind (vor allem bei Gestaltung und Durchführung der Gottesdienste). Zur Zeit sind in Oensingen und Wolfwil je ein Pfarrer und in Kestenholz eine Pfarreileiterin tätig.

Kestenholz
Wolfwil