Pfarreirat

Unser Pfarreirat ist, in Ergänzung zum Kirchgemeinderat, für die inhaltliche Arbeit und Gestaltung des Pfarreilebens verantwortlich. Er setzt sich für ein lebendiges Miteinander ein und möchte die Gemeinschaft unter den Pfarreiangehörigen fördern, sowie Gelegenheiten zur Vertiefung des Glaubens anbieten. Er versucht, die Bedürfnisse der Pfarrei zu spüren und nimmt Rückmeldungen sehr ernst. Zusammen mit der Gemeindeleiterin organisiert und realisiert er verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten, wie z.B. Suppenzmittag in der Fastenzeit, den meditativen Kreuzweg im Wald am Karfreitag-Abend, jährliche Pfarreiwallfahrt, etc...

Eine Besuchsgruppe für Altersheime sind auf Anregung und in Zusammenarbeit mit dem Pfarreirat entstanden.